Sie sind hier: Home Informationen FAQ

FAQs | Häufig gestellte Fragen

Beim Onlineshoppen Geld zurückbekommen – das ist CashBack. Das Prinzip ist ganz einfach: Sie registrieren sich auf dem Onlineshopping-Portal der BenefitWorld auf www.benefitworld.at, suchen den gewünschten Shop-Partner aus und werden in dessen Online-Shop weitergeleitet, um Ihre Bestellungen bzw. Buchungen durchzuführen.

Hier finden Sie Antworten auf die meistgestellten Fragen rund um das CashBack Portal. Sollten Sie wider Erwarten keine Antwort auf Ihre Frage gefunden haben, füllen Sie bitte einfach das Kontaktformular auf www.benefitworld.at unter „Mein Konto“ – „Informationen/Kontakt“ aus.

Was muss ich tun, um vom BenefitWorld CashBack-Portal zu profitieren?

Wie komme ich zu meinen Gutschriften?

Welche CashBack Partner gibt es?

Wie hoch ist der CashBack-Betrag?

Gilt CashBack auch bei Angeboten und Aktionen?

Wo finde ich Informationen zu den CashBack-Umsätzen?

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen oder Reklamationen zu CashBack Online-Gutschriften habe?

ACHTUNG: Nachbuchungsanfragen können nur gestellt werden, wenn die Buchung/der Kauf direkt über das Portal www.benefitworld.at stattgefunden hat und während des Bestellvorganges keine weiteren Tabs, Banner, Newsletter oder Gutscheine geöffnet wurden.

Wieso wird meine Bestellung nicht unter „Mein Konto“ angezeigt?

Ist ein Nachtrag von CashBack Gutschriften möglich?

Können CashBack Gutschriften verfallen?

Was ist, wenn ich einen Artikel umtausche?

Muss ich einen Mindestumsatz tätigen bzw. bin ich zur Nutzung verpflichtet?

Macht es einen Unterschied, ob ich meinen Einkauf mit Kreditkarte, PayPal, per Überweisung oder anderen Zahlungsmitteln begleiche?

Werden meine Daten im Zuge von CashBack Online weitergegeben?

Wie kann ich mich vor Phishing schützen?

 

Was muss ich tun, um vom BenefitWorld CashBack-Portal zu profitieren?

Registrieren Sie sich einmalig auf dem Onlineshopping-Portal der BenefitWorld auf www.benefitworld.at mit Namen, E-Mail-Adresse und selbstgewähltem Passwort. Bitte steigen Sie künftig vor jedem Online-Einkauf über dieses Onlineshopping-Portal ein!

Wie komme ich zu meinen Gutschriften?

Bitte erfassen Sie Ihre IBAN rechtzeitig vor der ersten Auszahlung auf www.benefitworld.at (einloggen – „Mein Konto“ – „Meine Daten“). Weiters können Sie auswählen, ob Sie einen Teil – oder auch den gesamten Betrag – Ihrer CashBack-Auszahlungen an eine karitative Organisation spenden möchten.

Nach Ablauf aller Storno- und Rückgabefristen (bis zu 90 Tagen) werden Ihre Käufe/Buchungen auf den Status „Verfügbar“ umgestellt und Sie können ab einem CashBack Guthaben von € 15,- die Auszahlung jederzeit anfordern.

Welche CashBack Partner gibt es?

Das Partnernetz wird laufend ausgeweitet. Alle Partner und aktuelle Aktionen können Sie auf www.benefitworld.at einsehen.

Wie hoch ist der CashBack-Betrag?

Die Höhe ist von Partner zu Partner unterschiedlich. Details zu den teilnehmenden Onlineshops und Reiseportalen und dem jeweiligen CashBack-Betrag entnehmen Sie bitte dem Onlineshopping-Portal der BenefitWorld auf www.benefitworld.at. Der CashBack-Betrag errechnet sich vom Nettokaufbetrag – also ohne Versandkosten und Steuern.

Gilt CashBack auch bei Angeboten und Aktionen?

Die CashBack-Gutschrift wird vom Kaufbetrag errechnet. Sie profitieren also wie gewohnt von allen Angeboten und Aktionen und bekommen zusätzlich noch CashBack.

Wo finde ich Informationen zu den CashBack-Umsätzen?

Details zu Ihren einzelnen Bestellungen bei den Partner-Shops und den offenen bzw. ausgezahlten CashBack-Gutschriften können Sie auf www.benefitworld.at unter „Mein Konto“ einsehen.

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen oder Reklamationen zu CashBack Online-Gutschriften habe?

Das Support-Team der BenefitWorld steht Ihnen gerne für Fragen zur Verfügung. Füllen Sie einfach das Kontaktformular auf www.benefitworld.at unter „Mein Konto“ – „Informationen/Kontakt“ aus.

ACHTUNG: Nachbuchungsanfragen können nur gestellt werden, wenn die Buchung/der Kauf direkt über das Portal www.benefitworld.at stattgefunden hat und während des Bestellvorganges keine weiteren Tabs, Banner, Newsletter oder Gutscheine geöffnet wurden.

Wieso wird meine Bestellung nicht unter „Mein Konto“ angezeigt?

Die Bestellungen werden erst nach der elektronischen Übermittlung der Käufe an unsere Server auf www.benefitworld.at angezeigt! Käufe bzw. Buchungen werden oft schon nach 30 Minuten auf www.benefitworld.at unter „Mein Konto“ angezeigt. Bei einigen Shop-Partnern kann es jedoch einige Stunden oder auch Tage dauern. 

Sollte Ihre Bestellung nach einer Woche nicht in Ihrem Konto angezeigt werden, stellen Sie bitte mit dem Kontaktformular auf „Mein Konto“ eine Nachbuchungsanfrage, indem Sie BenefitWorld alle Details zum Kauf bzw. der Buchung bekanntgeben. Nachbuchungsanfragen können frühestens 3 Tage und maximal 10 Wochen nach dem Einkauf bzw. der Buchung gestellt werden.

Ist ein Nachtrag von CashBack Gutschriften möglich?

Der Erhalt einer Gutschrift ist an den Einkauf bzw. die Buchung über das Onlineshopping-Portal www.benefitworld.at gebunden. Ein Nachtrag ist daher leider nicht möglich.

Können CashBack Gutschriften verfallen?

Nein, Ihre CashBack-Gutschriften verfallen nicht!

Sollten Sie weder Ihre IBAN registriert noch eine karitative Organisation ausgewählt haben, bleibt Ihr gesammeltes CashBack weiterhin auf www.benefitworld.at für Sie abrufbar und verfällt nicht. Für die Auszahlung ist lediglich die nachträgliche Angabe Ihrer IBAN oder die Auswahl einer Spendenorganisation unter „Meine Daten“ erforderlich.

Was ist, wenn ich einen Artikel umtausche?

Die CashBack-Gutschrift wird erst nach Ablauf der Storno- bzw. Umtauschfrist vom Shop-Partner an die Kundinnen und Kunden weitergeleitet. Es besteht daher für Sie kein Handlungsbedarf!

Muss ich einen Mindestumsatz tätigen bzw. bin ich zur Nutzung verpflichtet?

Nein, die Nutzung vom BenefitWorld CashBack-Portal ist an keinerlei Verpflichtungen wie das Erreichen eines Mindestumsatzes gebunden. Sie profitieren vom CashBack, wann immer Sie es möchten.

Macht es einen Unterschied, ob ich meinen Einkauf mit Kreditkarte, PayPal, per Überweisung oder anderen Zahlungsmitteln begleiche?

Nein. Die Zahlungsart richtet sich ganz nach Ihren Wünschen und den Vorgaben des Shops – Ihre Umsätze werden in jedem Fall berücksichtigt, sofern Sie über das Onlineshopping-Portal weitergeleitet wurden.

Werden meine Daten im Zuge von CashBack Online weitergegeben?

Die BenefitWorld GmbH hält sich streng an das österreichische Datenschutzgesetz.

Wie kann ich mich vor Phishing schützen?

Die BenefitWorld wird keine sensiblen Daten, insbesondere IBAN per E-Mail abfragen, diese können nur im registrierten Bereich des Onlineshopping-Portals auf www.benefitworld.at unter „Mein Konto“ erfasst und geändert werden.

Die beliebtesten Reise- und Shopping-Partner